top of page
AutorenbildChristine Fischer

Mein zweiter Beitrag



Hier ein kurzer Teaser: Ein Teaser macht in 1-2 Sätzen klar, was die LeserInnen in dem folgenden Artikel erwarten. Gleichzeitig macht der Teaser neugierig und beinhaltet vorzugsweise auch ein paar Keywörter.


Und nun folgt der eigentliche Text: Es war einmal in einer zauberhaften Welt, in der Einhörner fröhlich durch die duftenden Wiesen galoppierten und ihre funkelnden Hörner stolz gen Himmel streckten. Diese magischen Kreaturen waren bekannt für ihr kreativ-flauschiges Leben und ihre Vorliebe für das Besondere.


Eines Tages beschlossen die Einhörner, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auf eine neue Art und Weise zu feiern. Sie errichteten einen riesigen Pool, gefüllt mit schäumendem Champagner, der im Sonnenlicht funkelte wie tausend Diamanten. In diesem Champagnerbad tauchten die Einhörner mit Begeisterung ein, ihre Mähnen und Schweife glitzernd und sanft schimmernd.


Mit Absätzen und mit Zwischenüberschriften arbeiten


Während sie im Champagner planschten, genossen die Einhörner auch ihre Lieblingsspeise: Waffeln. Große Stapel von duftenden Waffeln wurden am Poolrand aufgetürmt, und die Einhörner naschten fröhlich von den zuckersüßen Leckereien. Die Kombination aus prickelndem Champagner und knusprigen Waffeln war für die Einhörner ein wahrer Genuss, der ihre Herzen höherschlagen ließ.


Doch das kreativ-flauschige Leben der Einhörner beschränkte sich nicht nur auf Champagnerbäder und Waffeln. Sie waren auch begabte Künstler und erschufen atemberaubende Kunstwerke mit ihren goldenen Hufen. Von malerischen Regenbögen über funkelnde Sternennächte bis hin zu majestätischen Einhornporträts - ihre Werke waren von unübertroffener Schönheit und Magie.


Auch Auflistungen sind hilfreich & beliebt


Auflistungen fördern die Übersichtlichkeit und können leicht erfasst werden

  1. Deshalb hier ein Beispiel

  2. Für eine Auflistung

  3. Wie gut diese zu lesen ist

  4. Und wie gut sie sich optisch macht


 

Links unter dem PLUS-Zeichen kannst du sehen, was du sonst noch alles einfügen kannst

 

Zum Abschluss kommt das Fazit


Es gibt so viel zu lesen im Internet - mach es deinen Kunden einfach und schreibe an den Schluss deines Blogbeitrags eine kurze Zusammenfassung. Das bringt das Gesagte auf den Punkt und hilft das Gelesene zu sortieren und besser zu merken.

0 Ansichten

Comments


bottom of page